Die Ultimative Rocknacht

04.09.2000 -  

Die OTTOJANER laden ein

Mit einem musikalischen Paukenschlag meldet sich der Karnevalsverein der Universität, die OTTOJANER, aus der Sommerpause zurück - allerdings diesmal zu einem recht ungewöhnlichen Zeitpunkt und in einer nicht ganz karnevalstypischen Art. Am 16. September 2000 heißt es Bühne frei zur ultimativen Magdeburger Rocknacht im Autohaus Engelmann in Magdeburg-Buckau (Nähe Bahnhof Buckau).

Geboten wird handgemachter Rock von drei Bands, die mittlerweile lokalen Kultstatus erreicht haben dürften – den "Kellergeistern", "Les Länett" und "Nervous Breakdown".

In bewährter Zusammenarbeit mit der Uni-Club GmbH und der tatkräftigen Unterstützung durch das Autohaus Engelmann wollen euch die OTTOJANER die lange Wartezeit bis zum Beginn der fünften Jahreszeit ein wenig verkürzen.

Das Ganze läuft anders als der bisherige Sommer, ungetrübt von Wetterkapriolen ab, denn das Autohaus räumt für diesen Abend eine gesamte Halle. Das die Karnevalisten zu so einer Rocknacht alle Hände voll zu tun haben, versteht sich von selbst. Allerdings überlassen sie die Bühne diesmal fast ausschließlich den Bands und frönen dafür ihrer Lieblingsbeschäftigung - dem Bierzapfen! Doch diesmal wird (fast) nur für die Gäste gezapft und damit dürften sich Fragen nach der Versorgungssicherheit bei Speis' und Trank erübrigt haben. Denn so mancher OTTOJANER hat sich in jungen Jahren in den damals noch zahlreichen Magdeburger Studentenclubs bereits zapfend in den Kellnergruppen betätigt.

Also dann, Terminkalender auf und vorgemerkt: am Samstag, dem 16. September 2000, geht es ab 20 Uhr zu OTTO. Und nicht vergessen, diesmal ohne Kostüm - auch wenn's schwerfällt.

Karten gibt es zum Preis von 15 DM zuzüglich Vorverkaufsgebühr zum Beispiel im Kartenhaus am Hasselbachplatz, im Volksstimme-Service-Center, im TIM und im Büro der Uni-Club GmbH.

Letzte Änderung: 04.09.2000 - Ansprechpartner: Webmaster