Alles im Lot auf dem OTTO-Boot
OTTOJANER laden zum 49. Mal in Folge zum Karneval
Eine Seefahrt die ist lustig ... und wenn am Ruder die waschechten Piraten vom Narrenschiff der OTTOJANER stehen, ist sozusagen die Spaßgarantie gleich mit gebucht! Es geht wieder turbulent zur Sache beim dienstältesten Karneval der Landeshauptstadt. Zum 49. Mal in Folge laden die OTTOJANER alle närrischen Gäste ein, und es soll ein langes Party-Wochenende werden, vom 28. Februar bis 3. März 2003 im AMO Kultur- und Kongreßhaus. Dazu wird das Haus (das mittlerweile getrost als OTTOS Wohnzimmer bezeichnet werden darf) in zwei Tagen liebevoller Handarbeit wieder in einen würdigen Narrentempel verwandelt.
Damit das maritim angehauchte Programm unter dem Motto "Alles im Lot auf dem OTTO-Boot" auch realitätsnah gestaltet werden kann, wollten sich die Narren unter dem Kommando des Prinzenpaares Prinzessin Nicki und Prinz Lothar schon einmal auf "Kleine Fahrt" begeben. Nun ja, mit der Seefahrt auf dem Adolf-Mittag-See ging es dann bei etlichen Minusgraden doch nicht so richtig. Aber trotzdem werden die OTTOJANER das Narrenvolk mit Sicherheit auch in diesem Jahr nicht aufs Glatteis führen. Alle sind schon lange kräftig am Arbeiten, damit die hohen Erwartungen des Publikums erfüllt werden können.
Mit Hochzeitsdienst
Traditionelles und Neues gemischt zu einem bunten Programm, was nicht nur Augen und Ohren, sondern auch Bewegungsapparat und Stimmbänder der Gäste ausgiebig beansprucht, das ist es, was viele immer aufs Neue zu diesem frechen und ausgelassenen Karneval lockt. Nicht nur Stammgäste aus Zeiten des Hochschulfaschings (in dem dieser Karneval seine Wurzeln hat) sind es, die an den "tollen Tagen" Abend für Abend die drei Etagen des AMO bevölkern. Zunehmend finden auch wieder die jüngeren Jahrgänge den Weg zur Party. Na ja, und der besondere Service mit eigenem Hochzeitsdienst der OTTOJANER macht es dann Liebeswilligen besonders leicht, die Ehe auf Probe einzugehen, denn am Aschermittwoch ist alles vorbei. Nur die Stempelfarbe hält im Allgemeinen etwas länger ... Aber das ist dann schon wieder eine andere Geschichte.
Wer wissen will, was heiraten mit stempeln zu tun hat, der nehme sich ein Herz, seine Geldbörse und ein paar gute Freunde und dann ab zur nächsten Vorverkaufsstelle. Seit 20. Januar 2003 liegen dort die begehrten Tickets zum Eintritt in OTTOS Narrenparadies bereit, und die Erfahrung besagt, sie liegen nicht lange dort!
Nähere Infos zum diesjährigen Karneval und ein paar "Augenblicke" der letzten Veranstaltungen sind auf der Homepage der OTTOJANER zu finden.
In diesem Sinne und OTTO ALAAF
Steffen Kilz
Haus- und Hofschreiber