Spendenscheck für einen Neuanfang

10.06.2003 -  

Spende für Opfer der Flut-Katastrophe

Auf dem 7. SAP HCC User Group Meeting im Oktober 2002 in Magdeburg hatten viele Teilnehmer die Bilder der Flutkatastrophe des vergangenen Sommers noch nicht vergessen. Rasch war die Idee geboren, einer gemeinnützigen Einrichtung zu helfen. Die Wahl fiel auf den Kinderpark Muldenufer, einer Freizeit- und Ferieneinrichtung der Kindervereinigung Dresden e.V. Die letzten Renovierungsarbeiten am Kinderpark in der Nähe von Grimma waren gerade beendet, als das Hochwasser der Mulde am 13. August 2002 den gesamten Einsatz der ehrenamtlichen Helfer innerhalb einer Stunde zerstörte.

Die Spenden des User Group Meetings in Höhe von 1700 Euro kommen dem Wiederaufbau des Kinderparks zugute. Der SAP Solidarity Fund stockte diesen Betrag aus Spenden der SAP-Mitarbeiter auf insgesamt 10000 Euro auf. „Die große Anteilnahme und Hilfsbereitschaft von Menschen aus allen Teilen Deutschlands gab uns den Mut und die Kraft, wieder einen Neuanfang zu wagen" so Roland Sowa, zweiter Vorsitzender Vorstand der Kindervereinigung, Dresden. Er konnte aus den Händen von Inge Hansen-Baschwitz, SAP University Alliances, und Torsten König, SAP Hochschulkompetenzzentrum HCC Magdeburg, den symbolischen Scheck entgegen nehmen. Im Namen der Kindervereinigung Dresden e.V. bedankte er sich mit einer Spenderurkunde. Die Spende des User Group Meetings wird dazu beitragen, einen neuen, sicheren Baugrund in unmittelbarer Nähe zu erwerben, um dort den Kinderpark nach den Hochwasserrichtlinien der örtlichen Gemeinde neu entstehen zu lassen.

Wer mehr über die Arbeit und die Projekte der Kindervereinigung wissen will, findet nähere Informationen unter www.kindervereinigung-dresden.de. Weitere Informationen zum SAP Solidarity Fund e.V. sind unter www.sap.com/company/publicaffairs/citizenship/solidarity.asp nachzulesen.

Letzte Änderung: 10.06.2003 - Ansprechpartner: Webmaster