Durchweg Note eins für SAP Kompetenzzentrum
Konsequente Gemeinschaftsarbeit und zielgruppenorientierte Dienstleistungen
Das SAP Hochschulkompetenzzentrum (SAP HCC) der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ist weltweit eines von zwölf HCCs, das für andere Hochschulen SAP Software zum Einsatz in Forschung und Lehre betreibt. Dabei ist das SAP HCC Magdeburg nicht nur das weltweit größte, bezogen auf die Kundenzufriedenheit nimmt es eine internationale Spitzenstellung ein, wie eine weltweite Umfrage der Queensland University of Technology in Brisbane im Auftrag der SAP AG ergab. Bezogen auf die Kriterien System Performance, Reaktionszeiten, Servicequalität und Preis-Leistungsverhältnis bekam das SAP HCC Magdeburg durchweg die Note eins. Dies ist umso bemerkenswerter, da das SAP HCC Magdeburg insgesamt 50% der Antworten aus der Umfrage auf sich vereint.
Schlüssel für diesen Erfolg ist die enge Kooperation mit dem Team des University Alliance Programms der SAP AG, der Hewlett Packard GmbH als Hardware-Partner und der T-Systems GmbH. Kundenbindung und -zufriedenheit werden durch konsequentes Community work und eine zielgruppengerechte Gestaltung der ASP-Dienstleistungen erreicht. Bis heute wächst die Anzahl der an das HCC angeschlossenen Institutionen in Deutschland kontinuierlich und ein Ende des Wachstums ist bis heute nicht abzusehen. "Die Herausforderung für die Zukunft besteht vor allem darin, stets zeitnah die neuesten Softwarelösungen der SAP AG zur Verfügung zu stellen und somit für die angeschlossenen Institutionen attraktiv zu bleiben", so Prof. Claus Rautenstrauch, Leiter des SAP HCC Magdeburg.